Optimierung von Versorgungszusagen und Digitalisierung von bAV-Prozessen

Unser Leistungsspektrum in der betrieblichen Altersversorgung

Lurse bietet eine fundierte Plattform mit der gesamten Breite der betrieblichen Altersversorgung an. Das beginnt mit der unabhängigen Beratung bei Projektbeginn über die Konzipierung sowie anschließende Umsetzung kapitalmarktorientierter und / oder versicherungsbasierter Lösungen bis hin zur tagtäglichen digitalen Administration über P·LIVE. Damit decken wir die komplette Wertschöpfungskette in der betrieblichen Altersversorgung ab, mit Beratungs- wie auch Umsetzungskompetenz; Allerdings bieten wir keine Standardprodukte, sondern maßgeschneiderte, individuelle Lösungen für den jeweiligen Kunden. Mit diesem Angebot bewegen wir uns in einer Dimension, über die kein Wettbewerber am Markt in dieser Form verfügt. Und das als einziges deutsches eigentümergeführtes Unternehmen am Markt.

Das überragende Thema neben der bAV-Beratung ist die Digitalisierung der gesamten Geschäftsabläufe in der bAV-Verwaltung. Hier verfügen wir über eine hervorragende Expertise und Erfahrung. Jede von uns entwickelte Lösung muss zum einen möglichst smart und zugleich möglichst einfach sein: smart in Bezug auf die Abwicklung der einzelnen Aufträge im Portal durch die HR-Abteilung, und einfach in der Handhabung für den Beschäftigten als Planteilnehmer über das Mitarbeiterportal; andernfalls akzeptiert er sie nicht. Und zum anderen müssen seine Daten jederzeit absolut sicher und vor dem Zugriff Unbefugter geschützt sein. Alle Daten werden zentral auf dem Server gespeichert und unterliegen immer nur den Zugriffsberechtigungen, die wir für jeden einzelnen Nutzer hinterlegen. Die Daten werden darüber hinaus nicht aus dem System exportiert, etwa in dahinter liegende Offline-Schnittstellen.  Ein weiteres Indiz für vorbildliche Sicherheit: Unser System verlangt beispielsweise bei jedem Umwandlungsprozess eine TAN-Bestätigung.

Darüber hinaus bieten wir einen individuellen Service, der über das bloße Bereitstellen von Plattformen weit hinausgeht und sich bei neuen Problemstellungen nicht stur an die mit dem Kunden vertraglich festgelegten Leistungen klammert. So haben wir uns über Jahre ein nahezu freundschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden aufgebaut.