CTA
Die gesamte CTA-Administration digital und auf einen Blick
P·LIVE administriert Treuhandeinrichtungen/CTAs für bAV, Langzeitkonten und Altersteilzeit-Programme vollständig digital und hoch automatisiert. Die Prozessbeteiligten (Treasurer, Treugeber, Treuhänder, Buchhaltung, Aktuariat, KVG und Depotbank) werden über Schnittstellen voll automatisch koordiniert und in einen ganzheitlichen Kommunikations-Workflow eingebunden.
Zentrales Datenmanagement
Sämtliche Daten werden über eine zentrale Datenbank erfasst und archiviert, wodurch die Daten stets in Echtzeit verfügbar sind – revisionssicher. Vertrags- und Datenänderungen und neue Aufträge werden von jedem Nutzer online über Portale durchgeführt, direkt validiert und in der bAV-Cloud gespeichert. Damit sind auch Statusberichte, Statistiken und laufende Reportings mit einem hohen Qualitätsstandard auf einen Klick verfügbar.
Mitarbeiterportal
Über die Einrichtung von Mitarbeiterportalen und -Apps können Arbeitnehmer ihre Verträge, Zusagen, Dokumente einsehen, ändern oder neue Verträge abschließen. Abschlüsse und Änderungen können bequem online getätigt werden.
CTA-Administration einfach und digital
P·LIVE reduziert den Verwaltungsaufwand und das Fehleraufkommen. Die Verwaltung wird automatisiert, schnell, effizient, transparent und günstig. P·LIVE ist flexibel und kann individuell an die Anforderungen Ihres CTAs angepasst werden.
P·LIVE besteht aus drei Modulen für jeweils unterschiedliche Nutzergruppen:
Das Modul Data Management ermöglicht die zentrale Datenhaltung. Es ist von den anderen beiden Modulen durch eine Firewall getrennt. Damit erfüllt P·LIVE alle Vorgaben der Datensicherheit.
Das Angebotsspektrum für die Arbeitgeber- und Mitarbeiterportale ist im Folgenden aufgeführt.
Angebotsspektrum für bAV, ZWK- und ATZ-Systeme
Im Arbeitgeberportal
-
jederzeitige fehlerfreie Leistungsfeststellung,
-berechnung ,-simulation - ständige Verfügbarkeit aller aktuellen Daten
- Dokumentation sämtlicher Vorgänge und Prozessschritte in den Workflows
- Datentransport per Schnittstelle zu allen Beteiligten
- virtuelle Einzelkontenführung für alle Versorgungswerke
- Automatisierung der Rentenauszahlung inkl. Anpassungen
- Automatisierung der Investitionsprozesse
- Automatisierung der Konten- und Depotsteuerung
- Automatisierung des Versorgungsausgleichs
- ewiges, revisionssicheres Prozessarchiv
- Erstellung und systemgesteuerter Postversand von Mitarbeiterschreiben
- anpassbare Standardreporte
- Datensicherheit durch zentrale Datenhaltung und zentrales Kompetenzmanagement
- digitale Selbstbestimmung durch deutsches Unternehmen garantiert
Im Mitarbeiterportal
- kundenspezifische Internetadresse und individuelles Layout
- Responsive Design – auch auf mobilen Endgeräten voll funktionsfähig
- m-Tan Verfahren für die Auftragsautorisierung bspw. bei der EU
- die gesamte Vorsorgelandschaft und alle Vorruhestandsregelungen in einem Portal
- visuelle Darstellung des Vorsorgekontos
- Abschluss oder Änderung von Verträgen im Self-Service
- papierlose Entgeltumwandlung über E-Voting
-
fehlerfreie Leistungsfeststellung,
-berechnung ,-simulation - Steuerberechnungen für Nettoverzicht
- Download Jahreskontoinformationen
- Verfügbarkeit von Dokumenten wie Betriebsvereinbarung, Kapitalanlageinformationen etc.
- Datenänderung durch den Mitarbeiter
- Vereinbarung von Beratungsgesprächen, Anfrage von Informationen
Demos
Maßgeschneiderte Zugriffsrechte
Das Berichtswesen / Reporting
Investitionsprozess bei fondshinterlegten Zusagen
Das Mitarbeiterportal
Nutzungsmodelle
P·LIVE bietet flexible Nutzungsmodelle. Sie haben die Wahl zwischen unserer Full Service-, Supported Service- oder Software as a Service-Dienstleistung. Sogar eine reine API-Nutzung ist problemlos möglich.