Um eine erfolgreiche Einführung und Verbreitung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) zu erreichen, ist eine überzeugende Kommunikation unerlässlich, die alle Mitarbeitenden zielgruppengerecht anspricht. Die zeitgemäße Kommunikation über digitale Portale ist für viele Beschäftigte heutzutage eine Erwartungshaltung. Digitale Portale bieten rund um die Uhr ausführliche und transparente Informationen zu jeder bAV-Zusage sowie Rentenrechner. Portale stehen in der Regel als Kommunikationsplattform auch für Betriebsrentner, Hinterbliebene und ausgeschiedene Mitarbeitende zur Verfügung. Neben Portalen kann eine große Bandbreite von Kommunikationskanälen genutzt werden. Dazu gehören auch Gruppenveranstaltungen, Webinare und Einzelberatungen, um Interesse bei den Beschäftigten zu wecken und Vertrauen aufzubauen. Eine professionelle Kommunikations-Strategie erfordert Planung, Management sowie ein Controlling und Reporting des Servicelevels. Durch die gezielte Abstimmung der Kommunikationswege kann eine effiziente Mitarbeiterkommunikation gewährleistet und die Arbeitgeberattraktivität gesteigert werden.
Das Kommunikationsteam von Lurse stellt für Ihr Unternehmen die passende Kommunikations-Strategie inklusive digitalem Portal zusammen. Ihre Ansprechpartnerin bei Lurse
Anika Krist, anika.krist@lurse.de
Sprechen Sie uns an!