Ganzheitliche, vernetzte Dienstleistung

Wir digitalisieren bAV-Prozesse

In der Welt der bAV sind in der Regel ein halbes Dutzend verschiedene Abteilungen beziehungsweise externe Dienstleister mit ihren diversen Datenbanken und Systemen in die Verwaltung der einzelnen Bereiche involviert. Lurse bindet alle an den Verwaltungsprozessen beteiligten Akteure in das bAV-Verwaltungssystem P·LIVE ein. Das sind in der Regel die Personalabteilung, das Treasury, der Treuhänder, die Depotbank, die Buchhaltung, der Steuerbereich, das Aktuariat und natürlich die Arbeitnehmer. Das gewährleistet eine transparente, jederzeit nachvollziehbare und vollständig systemgestützte Abwicklung von bAV-Verwaltungsaufgaben.

Wesentliche Elemente sind dabei:

-die zentrale Datenhaltung

-die vollständige Implementierung der Verwaltungsregeln zur Zusage

-die flexible Prozesssteuerung und Anbindung aller Beteiligten sowie

-ein zielgruppenspezifisches und umfassendes Reporting.

Die Pluspunkte lauten:

-die Plattform bildet erstmals alle Standardprozesse in der bAV in einem System ab, etwa Anwartschaftsprüfung, Organisationswechsel, Versorgungsausgleich

-standardisierte Schnittstellen erleichtern den Datenaustausch

-für die Bewertungen ist kein Datenimport oder -export erforderlich

-Verpflichtungen und Vermögen sind über ein System gekoppelt.

Durch die Software as a Service Technologie können Sie sich Ihr P·LIVE selbst zusammenstellen. Vom preiswerten Self-Service über den leistungsstraken Supported-Service bis hin zum sorgenfreien Full-Service verbinden wir alle notwendigen P·LIVE Module mit maßgeschneiderten Service-Leistungen für Ihre spezielle bAV-Lösung.