Die digitale Administrationsplattform P·LIVE wickelt alle Verwaltungsprozesse der betrieblichen Altersversorgung, für Zeitwertkonten und Altersteilzeitsysteme durch Schnittstellenbildung zu den beteiligten Akteuren (Mitarbeiter, Personalabteilung, Lohnabrechnung, Accounting, Treasury, Versicherer, Treuhänder, Aktuariat) nahezu komplett automatisiert ab.
Das führt zu folgenden Vorteilen bei den Nutzern, das sind Versicherer, Fondsgesellschaften, Unternehmen, CTAs, EbAVs:
- einer deutlichen Aufwandsreduzierung durch konsequent digitalisierte Verwaltungsprozesse
- einer Reduzierung von Fehlern durch zentrale Datenhaltung und elektronische Validierung.
- einer Transparenz über alle Prozesse für mehr Kontrolle und Schnelligkeit.
- eine ständige Verfügbarkeit und zentralen Ablage aller Ergebnisse.
- einem Umfangreiche Standard-Reporting.
- historisierte und versionierte Daten.
P·LIVE lässt sich individuell an die IT-Infrastruktur eines Unternehmens und eines Versorgungssystems anpassen. Die Einrichtung ist schnell und unkompliziert möglich. Mehr als 20 standardisierte Administrationsprozesse stehen direkt und ohne Anpassungen zur Verfügung.