Zentrales Berichtswesen für die beteiligten Akteure der bAV

Die Administrationsplattform P·LIVE bietet ein digitales zielgruppengerechtes Berichtswesen für CTAs, Finanzabteilungen, Buchhaltung, Personalabteilung und alle an einem Versorgungssystem der bAV beteiligten Akteure an.

Für Treuhänder und CTA-Manager werden Berichte über Ein- und Auszahlungen, Auswertungen zur Ermittlung von Nachschussverpflichtungen sowie zur Cashflow-Planung bereitgestellt.

Buchhaltung und Finanzabteilung erhalten alle konzerninternen Belastungsbelege, Auswertungen über angefallene Steuerabzüge bei Verkäufen, Differenzabrechnung bei konzerninternem Unternehmenswechsel sowie Rückrechnungsübersichten bei Fehlerkorrekturen.

Für die Personalabteilung stellt P·LIVE eine Liste über die Auswahl der Anwärter und Leistungsbezieher in den einzelnen Programmen, Komplettübersichten über alle Einbringungen und Leistungsgarantien sowie kundenspezifische Auswertungen in unterschiedlichsten Formaten bereit. Versicherungsmathematische Bewertungen befinden sich im zentralen Gutachtenarchiv von P·LIVE. Sobald eine neue Bewertung, eine Prognose oder ein Gutachten erstellt wurde, sind alle Dokumente inklusive Buchungsbelege und Einzelanlagen verfügbar. Alle Dokumente sind nach Bewertungsperiode geordnet und jederzeit wieder verfügbar.

Über die zentrale Data Management-Plattform von P·LIVE sind diese Dokumente für alle beteiligten Akteure im Rahmen eines zentralen Rollen- und Rechtemanagements verfügbar.